Flop 10 Mitspieler – Wer uns beim Zocken auf die Nerven geht

(Christoph) Singleplayer macht Spaß, Multiplayer macht mehr Spaß – normalerweise ist das so. Anstatt sich mit oft blöden Computerkumpanen rumschlagen zu müssen, wird einem die Möglichkeit gegeben, sich abzusprechen, Taktiken auszuklügeln oder seinen Freunden einfach mal virtuell zu zeigen, wer die Hosen anhat. Einige scheinen dieses Prinzip jedoch nicht wirklich verstanden zu haben.

Flop 10 Mitspieler – Wer uns beim Zocken auf die Nerven geht

Es plagt einen schon fast das Gefühl, diese Sorte Mitspieler würde alles dafür machen, um euch eure Runde Online-Zocken so fies wie möglich zu gestalten. Um euren Zock-Abend dagegen jedoch so erträglich wie möglich zu machen, haben wir eine kleine Liste der Typen gemacht, um welche ihr auf jedem Server unbedingt einen Riesenbogen machen solltet.

Natürlich sind dies nur einige der nervigsten Mitspieler. Welche Art Mitspieler nervt euch am meisten? Wen vermisst ihr in dieser Aufzählung? Alles das ist natürlich gerne in den Comments gesehen.

1. Besserwisser

Die Situation: Ihr seid der letzte Spieler in eurem Team. Alle Augen schauen auf euch und das einzige was zwischen Sieg oder Niederlage entscheidet seid ihr. Voll konzentriert geht ihr um die Ecke bis auf einmal ein “Schleich doch! Dann hört er dich nicht!” durch die Voice-Funktion schallt. Das ist dann auch der Moment, indem ihr von dem Gegner ausgeschaltet werdet.

Dann geht es erst richtig los: “Warum hast du nicht erst da um die Ecke geguckt?” Die Tatsache, dass der Besserwisser selber schon wesentlich früher das Zeitliche gesegnet, und somit auch einen Fehler begangen hat, interessiert ihn dabei nicht. Hätte der Besserwisser in der Situation auch einfach geschwiegen, hätte man seinen Gegner vielleicht ebenfalls gehört und den Sieg für sein Team davon getragen. Weist man den Beserwisser höflich darauf hin, kriegt man als Antwort lediglich ein “Ja…ich wollt dir doch nur helfen!” Grundsätzlich hat der Besserwisser immer etwas zu beanstanden. Für jeden Rush kennt er den kürzeren Weg, für jeden Gegner die bessere Waffe und für jeden Angriff den besseren Konter. Und das so lange, bis ihr entnervt den Server verlasst.

Weitere Themen: TeamSpeak Systems

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz